FRONT OFFICE

Portrait-Aust-blk

Tom Aust

GENERAL MANAGER

RESSORT BUSINESS – Der General Manager (kurz GM) ist für die Verbesserung der Effizienz und die Steigerung der Gewinne verantwortlich, während er den Gesamtbetrieb des Unternehmens leitet. Er beaufsichtigt mehrere Fachbereiche im  Franchise, darunter die Einstellung von Personal, Betriebsbudgets und die Einführung von Aktionen, die mehr Zuschauer anziehen könnten. Der GM ist Ansprechpartner für potentielle Partner und Sponsoren.

Portrait-Tomsula-blk

Jim Tomsula

PRESIDENT OF FOOTBALL OPERATIONS

RESSORT SPORT – Der President of Football Operations (kurz PFO) leitet das Ressort Sport bei RHEIN FIRE. Er setzt Mitarbeiter ein, die den Sportbetrieb des Franchise sicherstellen. Als Leiter des Spielbetriebs auf allen Ebenen muss er analytisch, organisiert und hervorragend mit allen Kommunikatoren verknüpft sein. Alle sportlichen Belange laufen auf seiner Position zusammen.

Portrait-Reck-blk

Detlef Reck

DIRECTOR OF ADMINISTRATION .......

RESSORT SPORT – Der Director of Administration (kurz DA) vertritt den President of Football Operations während dessen Abwesenheit.  Überprüft, analysiert, und evaluiert Abläufe im sportlichen Sektor. Führt Richtlinien und Verfahren ein, die das Tagesgeschäft optimieren. Administration und Koordination verschiedener EDV Anwendungen innerhalb des Franchise. Planung von Events, Trainings- und Spielbetrieb.  

Portrait-Schulz-blk

Mario Schulz

DIRECTOR OF OPERATION & LOGISTICS

RESSORT SPORT – Der Director of Operation & Logistics (kurz DOL) ist verantwortlich für die materielle Ausstattung und Bewirtschaftung des Franchise. Er steht den Mitarbeitern und Helfern (Staff) vor. Alle Logistikplanungen, die Lager- und Bestandsverwaltung, die Verwaltung der Beziehungen zu Partnerunternehmen und die kontinuierliche Optimierung der Abläufe an sportlichen Veranstaltungen, gehören zu seinem Aufgabengebiet.

Portrait-Beckmann-blk

Timur Beckmann

DIRECTOR OF PLAYER PERSONNEL

RESSORT SPORT – Der DPP ist sowohl an der Spielerrekrutierung als auch an der laufenden Spielerbetreuung (Unterkunft, Paperwork, Behördengänge, An-Abreise usw.) beteiligt. Die Rekrutierung von Spielern ist jedoch sein Hauptaufgabe, dabei plant und überwacht er auch die Einhaltung der finanziellen Vorgaben (Salary Cap), die durch das Regelwerk der Liga vorgegeben sind. 

coming-soon

Frank Joachim

CHIEF OF STAFF

RESSORT SPORT – Arbeitet dem Director of Operation & Logistics zu. Organisiert die Besetzung aller Positionen des Staff an Trainings- und Spieltagen und überwacht die Arbeitsabläufe. Unterstützt bei der logistischen Umsetzung aller Vorhaben insbesondere im Transportwesen.

BACK OFFICE

coming-soon

Pia Lohmann

ASSISTANT FRONT OFFICE

Text

coming-soon

Dora Speicher

ASSISTANT PRESS

Text

coming-soon

Mark Nantke

ASSISTANT FRONT OFFICE

Text