Etwas mehr als 15 Jahre nach ihrem letzten Aufeinandertreffen am 19. Mai 2007 ist es endlich wieder Zeit für ein ganz besonderes Derby: das BATTLE OF RHEIN. 

Denn am kommenden Sonntag begrüßt Rhein Fire die Cologne Centurions in ihrer Heimarena in Duisburg. Dieses Match lässt eingesessene Football Fans in Erinnerungen schwelgen.

Schon zu Zeiten der NFL Europe galten die Spiele zwischen Fire und den Centurions immer als ganz besondere Duelle. Dies macht allein die Zuschauerzahl deutlich, die sich an den Spieltagen dieses Lokalderbys im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt meist verdoppelte und im Jahre 2005 sogar den Rekordwert von 32.500 Zuschauern im Kölner Stadion erreichte. 

Damals verabschiedeten sich die beiden Teams nach vier Spieljahren in der NFL Europe mit einer unentschiedenen Bilanz: Sowohl 2004 als auch 2005 gingen sie mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage auseinander. 2006 konnte Rhein Fire beide Spiele gegen die Centurions für sich entscheiden, während sich das Blatt ein Jahr später wendete und die Kölner zwei Siege erkämpfen konnten. Die letzte Saison im Jahre 2007 ging demnach zugunsten der Cologne Centurions aus. Doch nach jeweils fünf Spielen in der aktuellen Saison der European League of Football (ELF) liegt Rhein Fire mit drei gewonnenen Matches und zwei Niederlagen den Centurions, die zwei Siege und drei verlorene Spiele nachweisen, ein Stückchen voraus. Jedoch mussten beide Teams am vergangenen Sonntag relativ harte Niederlagen einstecken und müssen jetzt unter Beweis stellen, wie sie diese Rückschläge in Motivation und Kampfgeist umwandeln.

Durch die ohnehin bestehende Rivalität zwischen den rheinischen Städten Düsseldorf und Köln, die man im Sport selbstverständlich verstärkt zu spüren bekommt, wird eine ganz besondere und hitzige Atmosphäre im Stadion erwartet. Auch aufgrund der absehbaren hohen Anzahl der aus Köln mitreisenden Fans wird die Stimmung des Derbys mit Sicherheit ON FIRE sein, weshalb auf jeden einzelnen Rhein Fire Fan gezählt wird. 

Ab 12 Uhr können sich die Fans auf dem Gelände der Schauinsland-Reisen-Arena einfinden, um sich gemeinsam auf dieses Derby einzustimmen.

Tickets für das BATTLE of RHEIN können auf www.ticketmaster.de oder am Spieltag selbst vor Ort erworben werden. 

Seid dabei und unterstützt unser Team gemeinsam mit den Pyromaniacs lauthals, um diese Schlacht für uns gewinnen zu können! GO FIRE!

Hier die Eckdaten im Überblick: