Rhein Fire - Tryout für das Cheer & Dance Team 2022

Spiele des American Football Teams von Rhein Fire ohne Cheerleader – UNVORSTELLBAR. Deswegen arbeitet die Organisation von Rhein Fire aktuell nicht nur an einem schlagkräftigen Football Team, sondern auch an der Zusammenstellung eines Cheer & Dance Teams für die Saison 2022. 
 
Dazu konnten sich interessiere Tänzerinnen zunächst online über die Homepage von Rhein Fire bewerben. Immerhin 80 Interessentinnen folgten dem Aufruf von Fire und bekamen von Dance Direktorin Nicole Pohlmann zunächst einen Tanz als Lehrvideo zur Verfügung gestellt, um so die eigenen Fähigkeiten überprüfen zu können. Am vergangenen Wochenende fand dann ein kleiner Workshop statt, bei dem zwei Tänze aus unterschiedlichen Tanzstilen erarbeitet wurden. 
 
Am kommenden Sonntag, den 12.12.2021, findet nun in der Dr. Thompson´s Seifenfabrik ab 14 Uhr das offizielle Casting des Teams für die Saison 2022 statt. Insgesamt noch rund 40 Tänzerinnen möchten sich selbst und die erlernten Tänze einer fachkundigen Jury aus Sport und Wirtschaft präsentieren und hoffen, den Sprung in das Team 2022 zu schaffen. 
 
Zudem wird es Kurzinterviews mit Eigentümern, ersten Spielern und Coaches des Teams von Fire 2022 geben. 
 
Die Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung der neuen Corona Regelungen statt – Einlass erhalten nur Personen, die die Voraussetzungen von 2G+ erfüllen (geimpft plus getestet). Einlass erhalten zudem nur Personen, die eine der wenigen Eintrittskarten erworben haben.