Rhein Fire

sichtet Spieler

Nachdem am vergangenen Wochenende Rhein Fire bereits das Cheer- und Dance Team zusammen stellen konnte, stehen am kommenden Wochenende, am Samstag den 18.12.2021, die Spieler für das Football Team 2022 im Mittelpunkt.
 
Unglaubliche 680 Spieler waren dem Aufruf von Fire gefolgt und hatten sich über die Internetseite für einen der 53 Roster Spots beworben. Immerhin 250 Spieler davon wurden nun für den kommenden Samstag eingeladen, sich in einem so genannten Combine im Castello Düsseldorf näher zu präsentieren. 
 
Überprüft werden vor allem die athletischen Fähigkeiten der Bewerber, die sich beispielsweise in einem 40 Meter Sprint oder im Bankdrücken messen lassen müssen. Am Ende wird der Trainerstab von Rhein Fire dann ein genaues Bild darüber haben, welcher Spieler genug Kraft, Geschwindigkeit und andere athletische Fähigkeiten mit sich bringt, um im nächsten Jahr das Trikot von Rhein Fire tragen zu können.