CREATING THE NEW LOGO

Mit dem Restart von Rhein Fire musste auch eine moderne Corporate Identity neu geschaffen werden. Unsere Designerin Tanja Krämer beschreibt aus ihrer höchst persönlichen Sicht, wie sie das neue Logo entwickelt hat:

“RHEIN FIRE bekommt ein neues Logo. Das alte darf nicht mitgenommen werden.”

Also ich diese Worte hörte, musste ich erstmal heulen. Das fand ich echt total blöd. Rhein Fire ohne das original Logo, ist doch nicht mehr Rhein Fire. Mein FIRE, das ich so geliebt habe, für das ich Jahrelang an der Sideline stand und mir bei kaltem Wetter, manch eine Erkältung geholt hatte.

Für mich ein NO GO.

Aber was solltest du machen. Das Logo durfte nicht verwendet werden und es MUSSTE etwas Neues her. Es gab einen Wettbewerb für das neue Logo auf so einer Designerplattform. Das hatte dann doch meinen Ehrgeiz gepackt. Was wußten diese Grafiker überall auf der Welt schon von MEINEM Fire???

Ich hatte ganze 2 Tage um mir etwas cooles auszudenken, was die Owner vom Hocker hauen würde. Ich muss ehrlich sein. Ich bin Christ und habe mit meinen Jesus geredet und um Hilfe gebeten. Ich packe das nicht alleine. Es muss eine gute Idee her. Und Jesus sollte mir dabei helfen. ☺️

Mein erster Entwurf gefiel mir noch nicht so richtig, aber laut den Ownern, ging es schon mal in die richtige Richtung.

Die Flamme war für mich das Hauptproblem. Meine erste sah eher aus wie eine Wurzel.  Wie zum Henker macht man eine geile Flamme??? Unmöglich.


Aber dann kam die Erleuchtung. Das Feuer musste irgendwie vom Rhein aus gehen. Der Rhein in Flammen, entzündet vom FIRE. Vom Fire des Teams, der Cheerleader, der Fire Party und der besten Fans der Liga. ❤️

Auf einmal ging es irgendwie ganz schnell und ich konnte mich kaum entscheiden. Den Owner gefiel mein Logo und ich konnte es dann verfeinern und ordentlich ausrichten.

Ich konnte es kaum glauben. MEIN Logo wurde genommen. Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich und stolz ich war. Ein ehemaliger Pyromaniac hat das neue Logo erstellt. Hier habt ihr mal alle 3 Versionen zusammen. Es sieht einfach auf jeder Hintergrundfarbe super aus. 

Ich hoffe sehr, dass ihr es genauso schön findet wie wir. Dem alten Logo hinterher jammern nutzt nix. Das waren die alten Zeiten. Das dürfen wir nicht, und nun ist es das FIRE resurrection Logo. Das Logo für die neuen Zeiten.

I love it.

Bussi

T.J.