Fire R-Flame
NFL Europe Veteran Claus Biedermann kehrt zu Rhein Fire zurück. © privat

Das Rhein Fire Trainerteam bekommt weiteren Zuwachs durch einen alten Bekannten. Claus Biedermann, früherer Rhein Fire Linebacker in der NFL Europe, wird ab dieser Saison die Edge Rusher des amtierenden Champions trainieren.

„Da schließt sich ein Kreis für mich“

Trotz einem Alter von nur 53-Jahren, verfügt Biedermann über langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer. So war er von 1987-1998 als Linebacker aktiv. Nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere, die von seinen drei Spielzeiten bei Rhein Fire gekrönt war, entschied sich Biedermann ab 1999 dazu seinen Fokus auf die Tätigkeit als Trainer zu legen. So war der gebürtige Freiburger unter anderem für die Cologne Crocodiles, Cologne Falcons und die deutsche Nationalmannschaft aktiv.

Für Coach Biedermann ist die Rückkehr zu Rhein Fire ein bedeutender Schritt: „Ich freue mich sehr, nach meiner aktiven Zeit für Rhein Fire in der NFL Europe, nun als Coach das Team unterstützen zu können. Da schließt sich ein Kreis für mich. Ich freue mich sehr auf die Fans, die Spiele und eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2024.“

 

Dominik Krauss