Fire R-Flame
Rhein Fire und die Pyromaniacs werden Teil der CHIO Eröffnungsfeier sein. ©CHIO Aachen/ Andreas Steindl

American Football und Reitsport? – Das passt! Im Zuge des NRW-USA-Jahres und der Auswahl der USA als offizielles Partnerland des CHIO Aachen 2024, werden sowohl das Team von Rhein Fire als auch die Pyromaniacs Teil der weltbekannten Eröffnungsfeier sein.

Die 90-minütige Eröffnungsfeier des „Wimbledon des Reitsports“ bietet den 40.000 Zuschauern im Stadion und den zahlreichen weltweiten Fans vor dem Fernseher eine atemberaubende Unterhaltungsshow und gilt als eine der größten im internationalen Spitzensport.

Bereits im Rahmen der Pressekonferenz gab Regisseur Uwe Brandt einen kleinen Einblick in seine Pläne: „Ich denke an ganz viel Glamour, Football und natürlich jede Menge Pferde und Musik“. Somit wird also nicht nur für Fans des Reitsports, sondern auch für Anhänger des Footballs und Cheerleadings einiges geboten sein.

Die Eröffnungsfeier findet am Dienstag, den 02.07. statt und wird ab 20:15 Uhr live im WDR übertragen.