Fire R-Flame

Der amtierende EUROPEAN CHAMPION 2023 – RHEIN FIRE lädt zum Combine

Am Sonntag, dem 10.Dezember findet auf der Anlage des ISD Sportverein e.V., Nagelsweg 115 in 40474 Düsseldorf-Kaiserswerth das diesjährige Combine des amtierenden und ungeschlagenen ELF (European League of Football) Champions Rhein Fire statt.

Gesucht werden Athleten und Talente ab 18 Jahre, die sich für einen heißbegehrten Platz im Kader von RHEIN FIRE 2024 empfehlen wollen.

Neben athletischen Fähigkeiten, wie etwa Bankdrücken, Jump and Reach, 40-Yards-Sprint oder Standweitsprung, werden von den Coaches auch Football-spezifische Drills und vor allem das Verhalten der Teilnehmer in bestimmten Spielsituationen getestet.

Carsten Stichel, Assistant Director of Sports and Activities ISD Sportverein Manager: “Wir freuen uns, dass wir RHEIN FIRE bei der Durchführung ihres Events unterstützen können. Wir sind bemüht unsere Anlage im bestmöglichen Zustand zu präsentieren, um RHEIN FIRE die besten Bedingungen zu bieten.”

„Die Anlage eignet sich nahezu optimal für unsere Veranstaltung. Uns steht eine Kunstrasenfläche für die “Combine Drills”, sowie ein markiertes Footballfeld auf Naturrasen für die “On-Field” Drills zur Verfügung. Für diese Bedingungen sind wir sehr dankbar!“, resümiert Mario Schulz, bei Rhein Fire Director of Operations and Logistics und zudem aktiver Coach des Teams.

Christian Mohr, ehemaliger NFL Profi und Inhaber der Athletenschmiede MPC | MorePowerConcept in Aachen: Ich freue mich sehr, dass RHEIN FIRE uns erneut für diese Veranstaltung ins Boot geholt hat. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und ich bin mit meiner Crew vor Ort, um bei der Bestenauslese zu unterstützen. Unser Ziel muss es sein, den Athleten die besten Bedingungen zu bieten, um Höchstleistung zeigen zu können. Ich hoffe die Jungs bereiten sich ordentlich vor, denn die Messlatte hängt durch die gesetzten Standards sehr hoch.”

Für alle Fire-Fans ist das Tryout/Combine die erste Gelegenheit, die zukünftigen Spieler ihres Teams hautnah erleben zu können. Die Veranstaltung ist für alle frei zugänglich. Die Sportsbar des ISD Sportverein e.V. sorgt für Heiß-Getränken und kleine Snacks.

Rhein Fire Spieler-Tryout
Sonntag, 10. Dezember 2023, 8.30 – 15.00 Uhr
Sportanlage des International School Sportverein, Nagelsweg 115, 40474 Düsseldorf
Anmeldung unter: https://www.rheinfire.eu/combine-team-2024/