TRAILER DREH

Die verantwortlichen von Rhein Fire, allen voran Gesellschafter Rene Engel, haben sich am 30.08.2021 – gut einen Monat vor dem Finaltag – zusammengesetzt und über mögliche Präsentationen zum Finale gesprochen. Schnell wurde die Idee eines Trailers / Teasers gefunden und Ideen dazu besprochen. Gedanklich wurde das Netzwerk von Philipp Kalisch, Rene Engel und David Wallen auf links gedreht, um ein passendes Set Up, einen Regisseur und ein Kamerateam zu finden.

Am Tag darauf hat Gesellschafter Rene Engel seine guten Kontakte zu Regisseur Tim Neiser spielen lassen und konnte ihn von der Idee überzeugen. Der Grundstein war gelegt und Tim Neiser hatte die Aufgabe bis Ende der Woche ein Konzept zu entwickeln und vorzustellen. Das Konzept gefiel auf Anhieb und entsprechende Vorbereitungen wurden für den Drehtag getroffen.

Mit hervorragender Unterstützung der Düsseldorf Panther U19 konnte der Film Dreh am 16.09.2021 in der Merkur Spielarena in Düsseldorf stattfinden. 10 Tage vor dem Finale wurde das Rohmaterial durch ein fünfköpfiges Filmteam unter der Leitung von Tim Neiser aufgenommen. Am Samstag den 25.09.2021 wurde der Film allen beteiligten in einer Vorpremiere präsentiert. Mit extremer Begeisterung freuen wir uns nun, den Film in der Halbzeit des European League of Football Finales auszustrahlen.

Maßgeblich Projektbeteiligt:

Rene Engel (Gesellschafter Rhein Fire)

Tim Neiser (Regisseur, Neiser Filmproduktion)

Philipp Kalisch (Rhein Fire TV)

David Wallen (Rhein Fire TV)