Ein Jahr Pause reicht: Remy Feltes zieht in diesem Jahr wieder das Trikot, die Pads und den Helm mit der Flamme an. Der Defensive Lineman feiert in der neuen AFLE-Saison sein Comeback in unserem Team.
Der 29-jährige Solinger gehörte von 2022 bis 2024 bereits zu den Säulen der Defensive Line. Der studierte Soziologe konzentrierte sich nach seinem Rücktritt auf seinen beruflichen Werdegang. Jetzt überzeugte Sportdirektor Rohat Dagdelen seinen alten Teamkollegen aus der ELF und der NRW-Jugendauswahl „Green Machine“, sich auf das Comeback einzulassen.

Feltes’ aktive Football-Karriere begann bei den Dortmund Giants und führte ihn schnell in die USA. Mit Hilfe der Gridiron Imports Foundation schaffte es Remy Feltes ans College im Football-Mutterland. Von 2017 bis 2021 spielte der Vize-Junioren-Europameister von 2015 zunächst für die New Mexico Military Institute Broncos und später für die Norfolk State Spartans.
Bei Norfolk State kam Feltes in seinen zwei Jahren in allen Spielen zum Einsatz und erzielte 49 Tackles. 2022 erfolgte dann der Wechsel zurück ins Rheinland. In drei Jahren ELF lieferte Feltes mit 39 Tackles für Fire einen wichtigen Beitrag zur Meisterschaft 2023 und zur Titelverteidigung 2024.
Foto: Aileen Uzoma