Rhein Fire kann in der Defense auf Kontinuität setzen. Mit Linebacker Luis Fiedler bleibt der nächste Spieler aus der 2025er-Defense an Bord.
Fiedler kommt aus der Jugend der Dortmund Giants und hat sich nach seiner Zwischenstation bei den Düsseldorf Panthern seinen Platz im ersten ELF-Roster von Rhein Fire erarbeitet. In seiner Rookie-Saison in der ELF kam Fiedler 2022 in vier Spielen zum Einsatz. Die Arbeit mit den Veteranen und den Coaches stand dabei mehr im Vordergrund.
In den folgenden Jahren steigerten sich die Spielanteile von Fiedler kontinuierlich. Sein Abstecher zu den Cologne Centurions im Jahr 2024 bescherte ihm endgültig den Status eines Starting Players. 79 Tackles standen allein in Fiedlers Jahr bei den Centurions zu Buche.
Umso wertvoller war die Rückkehr des gebürtigen Castrop-Rauxelners im vergangenen Jahr zu Rhein Fire. 41 Tackles, drei Sacks, eine Interception und zwei erzwungene Fumbles unterstreichen Fiedlers Stellenwert für die physische Stärke der Rhein Fire-Defense in der kommenden AFLE-Saison.

Fotos: Maksim Stamenić