Ein Footballspiel von Rhein Fire wäre ohne die Pyromaniacs Cheerleader kaum denkbar. Schon im ersten Jahr konnte das Danceteam und die Flightcrew von Cheer- und Dancedirektorin Nini Wagner die Zuschauer bei jedem Spiel durch immer neue Showeinlagen begeistern. Nun suchen die Pyromaniacs Verstärkung für die Saison 2023 und starten ab sofort das Bewerbungsverfahren für das Team 2023. Bewerben können sich Tänzerinnen ab 18 Jahren, die bereits über Tanzerfahrung verfügen. Diese muss allerdings nicht aus dem Bereich Cheerleading stammen.

Alle Bewerberinnen werden zu einem Trainingstag am 04.12. eingeladen, am 11.12.2022 findet dann in der Dr. Thompsons Seifenfabrik die abschließende Auswahl des Team 2023 statt. Dazu werden die Teilnehmerinnen vor mehr als 300 Zuschauern und einer Jury zwei einstudierte Tänze präsentieren.