Fire R-Flame

Rhein Fire Dance & Cheer Team

Pyromaniacs Tryout `24

Herzlich willkommen auf der Bewerbungsseite für das Pyromaniacs Team 2024!

Um jeder Bewerberin die gleichen Chancen einräumen und ein tolles Team für die Saison 2024 zusammen stellen zu können, haben wir uns entschlossen, das Bewerbungsverfahren in kleine Einzelschritte zu unterteilen. So ist garantiert, dass jede Bewerberin sich bestmöglich präsentieren kann.

Dabei freuen wir uns über jede Bewerbung, Du musst allerdings zwei Voraussetzungen erfüllen:

  1. Du musst älter als 18 Jahre sein;
  2. Du musst tänzerische Erfahrung haben, es muss allerdings nicht unbedingt im Cheerleading sein.
 
Damit Du einschätzen kannst, was auf Dich zukommt, möchten wir den Ablauf kurz beschreiben. 
Wir bitten Dich, die folgenden Informationen genau zu lesen!
 
  • bis zum 02.12.2023  kannst Du das verlinkte Bewerbungsformular ausfüllen und Dich so für die Saison 2024 bei uns bewerben;
  • unmittelbar nach dem Absenden des Formulars schicken wir Dir eine E-Mail mit ein paar kurzen Interview Fragen und einer WhatsApp Nummer. Wir möchten Dich bitten, Deine Antworten als kurzes Video aufzunehmen und dann per WhatsApp an die übermittelte Rufnummer zu übersenden. So können wir uns einen ersten Eindruck von Dir machen; 
  • am 03.12.2023 verschicken wir dann Einladungen zu einem gemeinsamen Training und Vorausscheid am 10.12.2023. Gleichzeitig erhaltet Ihr einen Link  zu einem Video. Dabei handelt es sich um ein Choregraphie Video, mit dem Du selbständig diesen Tanz lernen und einstudieren sollst. Dafür hast Du eine Woche Zeit. Auch während der Saison werden wir neue Tänze teilweise mit solchen Coaching Videos lernen bzw. für das Training vorbereiten;
  • am 10.12.2023 treffen wir uns dann zu einem Coaching in der Trainingshalle. Hier werden wir dann gemeinsam noch einmal den per Video gelernten Tanz durchgehen und anschließend noch einen zweiten Tanz in einer anderen Stilrichtung lernen. Dieses Training ist nicht öffentlich;
  • am 17.12.2023 findet in der Dr. Thompson´s Seifenfabrik in Düsseldorf das finale Tryout für das Team 2024 statt. Du wirst dann die beiden gelernten Tänze vor einer Jury und rund 300 Zuschauern präsentieren – und anschließend hoffentlich ein Teil der Pyromaniacs 2024 sein! 
 
Wir wünschen Dir bereis jetzt viel Glück, aber auch ganz viel Spaß. Und halte Dir bitte bereits jetzt die genannten Termine frei, damit Du auch dabei sein kannst! Mit dem Klick auf den Button Bewerbungsformular geht es weiter: